www.gruene-mitte.comHamburg-Mitte

Statement zum Tod von Meryem Çelikkol

Statement des geschäftsführenden Kreis- und des Fraktionsvorstands der GRÜNEN in Hamburg-Mitte

Heute Morgen erreichte uns die Nachricht vom plötzlichen, unerwarteten Tod von Meryem Çelikkol. Meryem Çelikkol war viele Jahre aktives Mitglied in unserer Partei und Fraktion. Auch wenn sich die politischen Wege vor zwei Jahren trennten, kannten wir sie als eine leidenschaftliche Kämpferin für soziale Politik. Ihr sozialpolitisches Engagement in Hamburg-Mitte wurde übergreifend sehr geschätzt und wird fehlen.

 

Die schreckliche Nachricht von ihrem Tod schockiert uns und lässt uns traurig zurück.

 

Unser aufrichtiges Beileid gilt allen Freund*innen und Hinterbliebenen.

 

Farid Müller, Kreisvorsitzender

Karin Heuer, stellv. Kreisvorsitzende

Henrike Wehrkamp, Fraktionsvorsitzende

Manuel Muja, Fraktionsvorsitzender

Sven Dahlgaard, stellv. Fraktionsvorsitzender