www.gruene-mitte.comHamburg-Mitte

Fledermausspaziergang mit Lena Zagst, MdHB

Fledermäuse sind faszinierende Tiere. Meist unsichtbar, können wir sie aber mit etwas Glück in der Abenddämmerung in unseren Parks beobachten. Gemeinsam mit der AG Fledermausschutz des NABU Hamburg lädt Lena Zagst, Wahlkreisabgeordnete für Hamburg-Mitte, Sie und euch herzlich ein, auf einem Fledermausspaziergang durch Hamm & Horn die Fledermäuse besser kennenzulernen!

Ausgestattet mit einem Bat-Detektor, der die Ultraschall-Echoortung der Fledermäuse in für uns hörbare Laute umwandelt, möchten wir die unterschiedlichen Fledermausarten, die mit uns in Hamburg leben, vorstellen, gemeinsam mehr über sie und ihre Lebensräume erfahren und lernen, was wir zu ihrem Schutz tun können.

Wann? Am 13. August um 20:15 Uhr

Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Der Treffpunkt wird nach Anmeldung bekannt gegeben: katharina.vogel@gruene-fraktion-hamburg.de

Der Rundgang ist kostenlos.