www.gruene-mitte.comHamburg-Mitte

GRÜNE Bezirksfraktion Mitte wählt neuen Fraktionsvorstand

v.l.n.r.: Manuel Muja, Henrike Wehrkamp, Sven Dahlgaard
v.l.n.r.: Manuel Muja, Henrike Wehrkamp, Sven Dahlgaard

 

Pressemitteilung der GRÜNEN Bezirksfraktion Mitte vom 27.05.2020

 

Am 26.05.2020 hat die GRÜNE Bezirksfraktion Mitte einen neuen Fraktionsvorstand gewählt. Als neue Fraktionsvorsitzende wurde Henrike Wehrkamp gewählt. Damit führt sie die Bezirksfraktion gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden Manuel Muja. In das Amt des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurde Sven Dahlgaard gewählt. Die ehemalige Vorsitzende Lena Zagst ist nach ihrer Wahl in die Hamburgische Bürgerschaft aus dem Fraktionsvorstand zurückgetreten.

 

Henrike Wehrkamp erklärt zu ihrer Wahl zur Fraktionsvorsitzenden: "Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen der Bezirksfraktion. Ich werde mich nun in neuer Funktion für GRÜNE Anliegen im Bezirk einsetzen."

 

Sven Dahlgaard erklärt zu seiner Wahl zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden: "Die neue Herausforderung im Fraktionsvorstand nehme ich gerne an. Ich bin dankbar, dass ich die Fraktion ab sofort auch im Vorstand unterstützen kann."

 

Manuel Muja ergänzt: "Es ist toll, dass wir als GRÜNE Bezirksfraktion weiterhin sehr gut aufgestellt sind. Im vergangenen Jahr sind wir als Bezirksfraktion ein tolles Team geworden. Als neuer Fraktionsvorstand werden wir die bisherige Arbeit fortsetzen und weiterhin aus der Opposition darauf drängen, dass GRÜNE Ideen in Hamburg-Mitte umgesetzt werden."