www.gruene-mitte.comHamburg-Mitte

Weiterhin Werkeln und Schrauben in Rothenburgsort!

Seit den 1980er Jahren gibt es in Rothenburgsort eine offene Holzwerkstatt, die vor gut zehn Jahren um eine Fahrradwerkstatt ergänzt wurde. Die Holzhandwerker*innen und Fahrradschrauber*innen haben in der Vergangenheit schon an verschiedenen Orten gewirkt. In absehbarer Zeit steht der nächste Umzug an, raus aus dem Alten Zollamt. Damit ein Umzug an einen neuen Standort (der bereits gefunden wurde) gelingen kann, müssen erforderliche Umbaumaßnahmen vorgenommen werden. 

Die GRÜNEN in Hamburg Mitte unterstützen die Fortführung der Holz- und Fahrradwerkstatt und haben dazu bei der Bezirksversammlung Geld aus dem Förderfonds Bezirke beantragt. „Wir wollen die klasse Selbsthilfe-Werkstätten in Rothenburgsort weiterhin erhalten und unterstützen gern alle notwendigen Arbeiten, die über das bereits sehr hohe Engagement der Mitwirkenden hinausgehen,“ so Michael Osterburg.

Unseren Antrag finden sie hier.