www.gruene-mitte.comHamburg-Mitte

Biketour durch Horn mit Farid Müller

Am Donnerstag, den 13. September, haben wir gemeinsam mit unserem Bürgerschaftsabgeordneten Farid Müller, unserem Verkehrsexperten Martin Bill, sowie mit unserem Fraktionsvorsitzenden Michael Osterburg, bei herrlichem Spätsommerwetter eine tolle Fahrradtour durch Hamm und Horn unternommen.

 

 

Gestartet sind wir auf der vor Kurzem fertig gestellten Fahrradstraße Horner Weg. Danach ging es über die Horner Rennbahn auf dem Fahrradstreifen in die Washingtonallee, wo wir uns ein aktuelles Bauprojekt angeschaut haben, das ein gutes Vorbild für den Systemwohnungsbau ist. Zurück ging es auf alten und maroden Fahrradwegen. Zwischendurch haben wir immer wieder gestoppt und Fragen der Teilnehmenden beantwortet: So haben wir uns beispielsweise die Carl-Petersen-Straße angeschaut

Die Fahrradstadt Hamburg ist auch hier im Werden, auch wenn noch viel Arbeit vor uns liegt!