www.gruene-mitte.comHamburg-Mitte

Neue Schachfiguren für den Großneumarkt

 

Schach kann vieles sein: für manche ist es nur ein Muster für die Badezimmerfliesen und andere verdienen damit ihren Lebensunterhalt. Aber für die Meisten ist es ein Spiel, das kommunikativ ist, den Kopf wach hält und Spaß macht. Auf dem Großneumarkt in der Hamburger Neustadt gibt es seit einigen Jahren schon ein 4qm großes Schachfeld auf dem Boden, das leider seit langer Zeit unbespielt ist. Ende 2017 haben wir uns dafür eingesetzt, dass die Schachfiguren erneuert werden und es eine Regelung über die Vergabe geben soll, damit die Figuren diesmal auch lange Freude bereiten können. Mittwochs und sonntags zwischen 14:00 und 18:00 Uhr werden sie auf dem Platz bereitgestellt.

Mit 1.000 € konnten wir dieses Vorhaben unterstützen und den wichtigen Treffpunkt im Stadtteil wieder beleben, denn die Figuren sind jetzt da und spielbereit. „Endlich kann am Großneumarkt wieder Schach gespielt werden“, freut sich Lothar Knode.

 

Hier geht's zu unserem Antrag.