www.gruene-mitte.comHamburg-Mitte

Comune - Juwelier des Ostens

Gemeinsame Momente schaffen, das ist das erklärte Ziel der Comune. Vor über einem Jahr wurde das Projekt mit einem Raum im Gängeviertel entwickelt und ist ein sozio-kultureller Treffpunkt geworden. Zusammen mit Studierenden des Vorstudienprogramms ACO (Artistic and Cultural Orientation) für Geflohene an der Hochschule für bildende Künste Hamburg ist die Idee entstanden einen Raum zu gestalten, der für alle da ist und immer offen für neue Ideen. Seit ein paar Monaten hat er nun geöffnet und sorgt mit Veranstaltungen, Ausstellungen und Kochsessions für einen regen Austausch. 

 

Hamburg-Mitte ist bekannt für die kulturelle Vielfalt und Diversität im Bezirk. Das wird nun weiter gefördert, wie bei der Bezirksversammlung beschlossen wurde. 

 

Hier geht's zum Antrag.