www.gruene-mitte.comHamburg-Mitte

Neuer Termin für Bürgerbeteiligung Alter Elbpark

Auf Wunsch der TeilnehmerInnen des Rundgangs am Montag, gibt es noch einmal eine Möglichkeit sich über das bisher Gesehene und die ersten Anregungen, Ideen und Kritiken innerhalb der BewohnerInnen und engagierten MitbürgerInnen auszutauschen. Dies geschieht am: am Mittwoch, den 25. März 2015 um 18:15 Uhr im Nochtspeicher (Berhard-Nocht-Straße 69a) auf St. Pauli. (Die Veranstaltung finden ohne Moderation und Beteiligung des Fachamtes statt.)

Am 16. März trafen sich ca. 50 bis 60 AnwohnerInnen aus den Neustadt und St.Pauli zu einem Rundgang durch den Elbpark. Es wurde an markanten Stellen Halt gemacht und Veränderungen und Verbesserungen besprochen. Geführt wurden beide Gruppen von Mitarbeiterinnen des BA / Abteilung Management des öffentlichen Raums. Im Mittelpunkt stand die Frage, was der Park sein soll und was er nicht sein soll. Es bestand Einigkeit darüber, dass der Elbpark keine Verlängerung der Reeperbahn werden soll. Die Maßnahmen sollen viel mehr vor dem Hintergrund eines Erholungsparks für die umliegenden BewohnerInnen entwickelt werden.