www.gruene-mitte.comHamburg-Mitte

Stadtteilfest Rothenburgsort - Ein voller Erfolg

Am vergangenen Samstag, den 06. September fand das zweite Stadtteilfest in Rothenburgsort auf dem dortigen Marktplatz statt. Auf dem neu geschaffenen Areal haben sich lokale Initiativen aus Rothenburgsort präsentiert, eingebettet in ein buntes und vielfältiges Unterhaltungsprogramm. Trotz des bestenfalls durchmischten Wetters haben erstaunlich viele Gäste auch bei stärkerem Regen tapfer ausgeharrt.

 

Im späteren Verlauf des Festes wurden drei Einrichtungen aus dem Stadtteil mit einem Scheck für ihre ergiebige Stadtteilarbeit belohnt. Die St. Thomas-Kirche kann somit endlich die Turmuhr reparieren und der TSV Lorbeer wird in seiner Jugendarbeit finanziell unterstützt.
Ganz besonders erfreulich ist, dass die Arbeit des lokalen Stadtteilzentrums "Die Rothenburg" ebenfalls mit einem Preisgeld unterstützt wird. Diesen Preis nahm Marion Hartung in Form eines überdimensionalen Schecks für die Rothenburg in Empfang.

 

Wir freuen uns, dass das ambitionierte Stadtteilzentrum diese Anerkennung erfährt. Herzlichen Glückwunsch auch von uns, den Grünen im Bezirk Mitte.