www.gruene-mitte.comHamburg-Mitte

Grüner Antrag bringt Erfolg – Hamburg Stadtmodell zu besichtigen

Das Stadtmodell von Hamburg, in Wilhelmsburg in der BSU an der Neuenfelder Straße, kann nun auch am Sonntag von 13 – 17 Uhr besichtigt werden. Im November 2013 hatten die Grünen dies im Regionalausschuss gefordert:

„Es freut mich zu hören, dass diese Anregung relativ schnell umgesetzt wurde“,  so Jutta Kodrzynski aus dem Regionalausschuss Wilhelmsburg-Veddel.

Das Stadtmodell bildet als Dauerausstellung auf einer Fläche von ca. 110 m² 

große Teile des Innenstadtbereiches von Hamburg im Maßstab 1:500 ab. 

Ob Elbphilharmonie, Michel, Museumshafen oder Binnenalster- das Stadtmodell bietet eine einzigartige Betrachtungsmöglichkeit 

der bekannten Sehenswürdigkeiten und der stadtplanerischen 

Gestaltung des inneren Stadtbereiches. Auf einer weiteren Fläche kann man nun auch Wilhelmsburg und Umgebung ansehen.

 „Endlich mal eine Darstellung von Hamburg die auch den Teil südlich der Norderelbe zeigt“ freut sich Jutta Kodrzynski über die Zusammenführung beider Modelle. Ein Besuch lohnt sich unbedingt und ist kostenfrei. Außerdem war auch nicht einzusehen, warum eine Wochenendbesichtigung möglich war solange das Modell in der Innenstadt stand, dies aber in Wilhelmsburg nicht möglich sein sollte“ so Jutta Kodrzynski weiter.