www.gruene-mitte.comHamburg-Mitte

Führung durch die HafenCity

Wir sind gestern zusammen mit unserer Direktkandidatin Katharina Fegebank, unserem Fraktionsvorsitzenden in Mitte Michael Osterburg, der HafenCity-Zeitung und verschiedenen AnwohnerInnen und Gewerbetreibenden durch die sehr interessante HafenCity gelaufen. Gemeinsam haben wir Potentiale, aber auch Fehlplanungen diskutiert.


"Ein sehr lohnenswerter Rundgang mit vielen detaillierten Einblicken in ein wachsendes und sich entwickelndes Quartier. Ich habe viele Eindrücke und Ideen durch die sehr aktiven AnwohnerInnen des Viertels gewonnen. Ein rundum interessanter Rundgang", sagt Katharina Fegebank.

 

"Die HafenCity füllt sich mit Leben und das können wir nur unterstützen. Hier gibt es aktive Netzwerke und Initiativen, die gemeinsam mit der Politik ein Quartier gestalten wollen. Auf diese Weise mit BürgerInnenbeteiligung funktioniert aktive moderne Politik", fügt Michael Osterburg hinzu.