www.gruene-mitte.comHamburg-Mitte

Eine Bunte Woche für den CSD

Hamburg steht in dieser Woche im Zeichen des Christopher Street Days und am heutigen Mittwoch wird zum 33. Mal am Rathaus die Regenbogenflagge gehisst. Der CSD steht unter dem Motto "Du hast die Wahl". Einen ersten Höhepunkt bildete gestern der traditionelle CSD_Empfang der GRÜNEN im Rathaus. Farid Müller begrüßte die zahlreichen Gäste und stimmte alle auf den Shanty Chor "De Tampentrekker" ein. Die GRÜNE Spitzenkandidatin für Hamburg Anja Hajduk hielt eine beherzte Rede für die "Ehe für Alle" und hielt fest, dass eine echte Gleichstellung nur mit den GRÜNEN machbar sein wird.

"Der Abend war sehr bunt und vielseitig. Neben der tollen Darbietung des Shanty-Chores, mit denen unsere Direktkandidation für Mitte Katharina Fegebank spontan tanzte, gab es viel Atmosphäre und klare politische Statements. Der Bürgerschaft muss hier ein großer Dank für den sehr gelungenen Abend für mehr Toleranz und Akzeptanz ausgesprochen werden. Wir freuen uns auf die nächsten Tage des Christopher Street Days", fasst Michael Osterburg den Abend zusammen.