www.gruene-mitte.comHamburg-Mitte

Verkehrsprogramm für die HafenCity

Der Druck auf den HVV wächst. Nachdem wir bereits vergangene Woche auf die schlechte Planung in der HafenCity hingewiesen haben und die Verlängerung der Metrobuslinie 6 zu den Magellan-Terrassen und die Weiterführung der 111er Buslinie bis zum Hauptbahnhof gefordert hatten, haben auch die SPD und die FDP den ernst der Lage erkannt und wollen einen dementsprechenden Antrag stellen.

"Es freut mich zu sehen, dass mehrere Parteien sich ein Bild von der Lage machen und zu dem gleichen Schluss kommen wie wir GRÜNE. Hier muss einfach gehandelt werden und der HVV kann sich diesem Bürgerwillen eigentlich nicht verschließen. Ich hoffe wir können einen gemeinsamen Antrag im Hauptausschuss verabschieden am 6. August, damit der HVV merkt wie ernst uns die Anliegen der BürgerInnen und ÖPNV_Anbindungen in der HafenCity sind", fasst Michael Osterburg zusammen.