www.gruene-mitte.comHamburg-Mitte

Umweltthementag – Fahrrad und Fahrradverkehr

Wir als GRÜNE freuen uns natürlich besonders, dass Hamburg die Wichtigkeit des Rades dieses Jahr auf dem Umweltthementag hervorhebt und eine Sternfahrt durch Hamburg organisieren möchte. Macht alle mit am Sonntag den 16.6. um zu zeigen, wie gerne ihr auch in Hamburg vernünftig Rad fahren wollt. Findet Euch mit Euren Freunden zusammen und nehmt an diesem wichtigen Event für Hamburg teil.

 

„Ich selbst freue mich auf die Veranstaltung. In Hamburg muss noch viel für den Radverkehr getan werden. Die Infrastruktur für RadfahrerInnen in Hamburg muss weiter ausgebaut und das Auto endlich mal stehen gelassen werden. Die Sternfahrt in Mitte beginnt in St. Georg | Ecke Kreuzweg/Steindamm um etwa 12.30 Uhr mit einer Einweisung. Wir würden uns freuen, wenn Hamburg an diesem Tag ein Zeichen für die Zukunft ohne Lärm, Abgase und Parkplatzprobleme setzt“, sagt Michael Osterburg

 

http://www.fahrradsternfahrt.info/

 

http://www.hamburg.de/mitte/ausschuss-umwelt-nav/3879220/umweltthementag-fahrradsternfahrt-2013-art.html