www.gruene-mitte.comHamburg-Mitte

CSD-Beflaggung auch im Jahr 2013

Die GRÜNEN halten bereits seit 2004 die Tradition aufrecht und beantragen jährlich die CSD-Beflaggung vor dem Bezirksamt und anderen öffentlichen Gebäuden. Hamburg bekennt Farbe und das ist auch gut so. Der 33. CSD findet in diesem Jahr vom 27.7. bis zum 4. August in Hamburg statt.

"Eigentlich sollte diese Beflaggung endlich einmal Usus werden und nicht immer wieder beantragt werden müssen. Aber so lange es noch nicht so ist, werden wir nicht müde werden und den Antrag jedes Jahr wieder stellen," sagt Michael Osterburg, Fraktionsvorsitzender Hamburg-Mitte

"Wir haben als erstes die Initiative übernommen und diesen Antrag zur Beflaggung im Jahr 2004 gestellt. Ich habe nun vorgeschlagen im nächsten Jahr eine Resolution des Präsidiums vorzulegen um die CSD-Veranstaltung und alle Teilnehmerinnen im Bezirk Hamburg – Mitte willkommen zu heißen," fügt Jutta Kodrzynski, stellvertretende Vorsitzende der BV hinzu.