www.gruene-mitte.comHamburg-Mitte

FC St. Pauli: Ein gutes Vorbild

In der Kinder- und Jugendtagesstätte Silbersack auf St. Pauli hat nun eine Fahrradwerkstatt eröffnet die vom FC St. Pauli unterstützt wird. Der Fußball Club hatte auf einer Benefizveranstaltung 12.000 Euro sammeln können und sie der Tagesstätte gespendet. Michael Osterburg, Fraktionsvorsitzender der Grünen in Mitte zeigt sich begeistert: „Der FC St. Pauli ist ein Verein der, der Jugend und dem Stadtteil hilft. Ein wirkliches Vorbild für viele!“

Dies war keine einmalige Sache, der Verein unterstütz die Einrichtung Silbersack schon lange. Er sorgte dafür das genügend Gelder für die Erneuerung des Bolzplatzes zur Verfügung standen und er sprach sich auch dagegen aus, dass die ganze Einrichtung aus Kostengründen geschlossen werden muss. Die Fahrradwerkstatt ist nun ein nachhaltiges Projekt, sie hilft den Kindern und Jugendlichen sich selber zu helfen und sei es nur das eigene Fahrrad zu reparieren.