www.gruene-mitte.comHamburg-Mitte

Duldung von Bauwagen

Ende 2010 wurde die Bauwagengruppe Zomia von ihrem damaligen Standort vertrieben. Sie musste ihren Platz in Wilhelmsburg räumen, da die bewohnte Fläche keine Duldung zuließ. Wir begleiteten die Suche nach einem geeigneten neuen Platz und brachten auch Anträge zum Beispiel im Regionalausschuss Wilhelmsburg/Veddel ein, der die Suche nach uns wichtigen Kriterien für einen geeigneten Platz einschloss. Mittlerweile hat sie einen weiteren vorläufigen Platz an der Max-Brauer-Allee beziehen können. Die Brammerfläche wird bis Februar 2014 der Standort sein. Wie es danach weiter geht weiß niemand genau.

 

 

Bezirksabgeordnete Jutta Kodrzynski kommentiert: „Die Grünen im Bezirk Mitte sind nach wie vor der Überzeugung, dass es unterschiedliche Wohnformen in der Stadt geben muss und wird dies auch weiterhin unterstützen.“

 

Auf der Internetseite von Zomia können die Entwicklungen nachgelesen oder zukünftig verfolgt werden:

 

http://zomia.blogsport.eu/

 

Im Anhang befinden sich Anträge und Reaktionen der Verwaltung zu diesem Thema:

 

19-445-10 Anlage RegWb-Vrl_Bauwagen Wilh
Adobe Acrobat Dokument 11.9 KB
19-445-10 Anlage RegWb-Vrl_Bauwagen Wilh
Adobe Acrobat Dokument 11.9 KB
19-445-10 - Mitteilung Anlage2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 92.9 KB