www.gruene-mitte.comHamburg-Mitte

Beteiligungsverfahren sind erwünscht

Die GRÜNEN Hamburg-Mitte begrüßen die Vorhaben der SPD auch im Jahr 2013 die Beteiligungsverfahren für BürgerInnen weiter voran zu treiben. So  wird die Bezirksversammlung heute über einen Stadtteilbeirat in der HafenCity und über das Zukunftsbild Elbinseln 2013+ abstimmen.

„Die Prämisse muss auch 2013 ganz klar auf Teilhabe und zwar in allen Stadtteilen liegen. Die gemeinsame Ideenentwicklung mit den BürgerInnen in Mitte war schon 2012 sehr erfolgreich und die GRÜNEN werden hierfür ihre Stadtteilgespräche weiter fortführen und die AnwohnerInnen direkt nach ihren Problemen und Wünschen fragen“, hält Michael Osterburg fest.

"Eine echte Beteiligung und ein hohes Mitspracherecht der BürgerInnen gerade für die HafenCity und für ein fortschrittliches Wilhelmsburg nach 2013 kann nur Vorteile bringen. Die Einrichtung von Beteiligungsgremien nur um ihrer selbst Willen lehnen wir ab. So lange allerdings der Inhalt und die Mitsprache im Vordergrund stehen, freuen wir uns auf ein produktives politisches Jahr 2013", so Osterburg weiter.