www.gruene-mitte.comHamburg-Mitte

Beweg die Stadt! – Bürgerdialog der GAL-Fraktion in Wilhelmsburg

Mit dem neuen Mitmach-Angebot Beweg-die-Stadt lädt die GAL-Bürgerschafts-fraktion alle Hamburgerinnen und Hamburger dazu ein, kluge Lösungen für den Stadtverkehr zu entwickeln. Auf insgesamt 14 Veranstaltungen wollen wir gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Probleme benennen und Lösungen finden.

„Wir freuen uns auch dabei zu sein und dieses wichtige Mitmach-Angebot mit Leben füllen zu dürfen. Ich freue mich auf viele fruchtbare Gespräche. Ähnlich unserem Angebot der Stadtteilgespräche, wollen wir auch bei dieser Veranstaltung in Wilhelmsburg, mit den BürgerInnen in Kontakt kommen“, freut sich Michael Osterburg auf den Bürgerdialog in Wilhelmsburg.  

Die nächste Veranstaltung in dieser Reihe findet statt:

Wann? am 4. Juni 2012 um 18 Uhr
Wo? im Bürgerhaus Wilhelmsburg, Mengestraße 20 (S-Bahn Wilhelmsburg)
Thema?  Wilhelmsburger Verkehr - Genuss in vollen Zügen
Mit? Dr. Till Steffen, verkehrspolitischer Sprecher der GAL-Bürgerschaftsfraktion und Dr. Michael Osterburg, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN im Bezirk Mitte.

Überfüllte S-Bahn-Züge, kein Anschluss bei den Elbbrücken an die U4 und fehlende Busanbindungen in die Wilhelmsburger Randgebiete – in Sachen öffentlicher Nahverkehr geht in Wilhelmsburg noch einiges! Der Stadtteil boomt, ein Rückgang der Fahrgäste ist nicht zu erwarten – im Gegenteil. Doch wie kommen sie besser rauf und runter von der Insel?
Wir freuen uns über quergedachte Vorschläge und Ideen, die dann in die politische Diskussion und Arbeit von Partei und Fraktion einfließen. Mitmachen kann jede und jeder!
Über einen Hinweis in Ihren Terminankündigungen und/oder eine Berichterstattung würden wir uns freuen.