www.gruene-mitte.comHamburg-Mitte

Stadtteil mit Potential – Gespräch in Rothenburgsort

Stadtteil mit Potential – Gespräch in Rothenburgsort

Die RothenBurg, Vieländer Damm 3a

Montag, 7.5.2012 ab 18 Uhr

Am 7.5.2012 steht um 18 Uhr in der RothenBurg das Stadtteilgespräch in Rothenburgsort an. Wir würden uns freuen zahlreiche interessierte BewohnerInnen zu unserer Podiumsdiskussion begrüßen zu können. Den Schwerpunkt werden die weiteren Entwicklungschancen in Rothenburgsort bilden. Wir möchten die Meinung der interessierten StadtteilbewohnerInnen auffangen und selbst unseren Eindruck vom Viertel mit ihnen diskutieren. „Wichtig ist aus unserer Sicht auch die Frage, wie man zusammen mit den BürgerInnen im Stadtteil eben diesen miteinander interessant, vielschichtig und nachhaltig gestalten kann“, stellt Michael Osterburg, Fraktionsvorsitzender der GAL Hamburg-Mitte, fest.

Als Experten werden Vertreter der GAL-Stadtteilgruppe Rothenburgsort und die GAL-Bezirksabgeordneten Jutta Kodrzynski und Michael Osterburg anwesend sein. Weiter haben wir zwei Fachleute für Rothenburgsort eingeladen, die sich auf die Diskussion freuen: Peter Merck der u.a. die Golf Lounge mit gegründet hat und Hermann Teiner aus dem Haus der Jugend.