www.gruene-mitte.comHamburg-Mitte

Lärmbeschwerden bei Großveranstaltungen

Termine die im Bezirk Mitte stattfinden werden auf der Homepage des Bezirksamtes veröffentlicht. Wir hatten in der Bezirksversammlung beantragt, dass zusätzlich der Namen des Veranstalters und eine Telefonnummer für Beschwerden aufgeführt werden sollen. Dieser Antrag wurde in der April-Sitzung mehrheitlich angenommen. Grundlage waren Beschwerden von Anwohnerinnen in der Neustadt und St.Pauli über Lärmbelästigungen bei Großveranstaltungen in der Innenstadt.

 

 

Diese Vorgabe ist von der Verwaltung bisher noch nicht umgesetzt worden. Für die Harley Days wurde im Horner Bogen noch eine Beschwerdenummer veröffentlicht. Leider geschah dies jedoch erst am Freitag als die Veranstaltung bereits angelaufen war. Das ist nicht gut gelaufen, aber es wurde ein Anfang gemacht. Wenn die Verwaltung es nun auch noch schafft die Beschwerde Nummer frühzeitig, also vor Beginn der Veranstaltung, für jeden zugänglich zu veröffentlichen, dann sind wir schon einen kleinen Schritt voran und den Anwohnerinnen etwas entgegen gekommen. Wäre doch schön, wenn es nächstes Mal dann auch zeitlich auf der Homepage klappen würde.