Bürgerschaft Wahlkreis Mitte

Der Wahlkreis Hamburg-Mitte wird von Farid Müller vertreten. Der 1962 in Kairo geborene Müller gehört zu den erfahrensten Grünen-Abgerodneten in der Bürgerschaft. Er setzt sich für Volksentscheide und Bürgerrechte ein.

 

Müller, der selbst in St. Georg lebt, engagiert sich intensiv für die Belange der Menschen vor Ort. In seinem Wahlkreis, zu dem St. Pauli, St. Georg, Hamm, Borgfelde, die Alt- und die Neustadt und die HafenCity gehören, veranstaltet Müller regelmäßig vor Ort politische Kaffeestunden.

 

Besonders am Herzen liegen ihm im Wahlkreis die soziale Stadtteilentwicklung und die Förderung der Stadtteilkultur. Müller setzt sich außerdem für die Entwicklung des Radverkehrs ein. Ein weiteres Anliegen ist ihm die Integration der muslimischen Minderheit.

 

Wenn Sie Interesse an einem Besuch im Rathaus haben, können Sie Müller jederzeit im Rathaus besuchen. Auf farid-mueller.de finden Sie außerdem zahlreiche Informationen zu seiner aktuellen Politik.

 

 

 

E-Mail an Farid Müller

 

Termine

nächster Infostand:

25. - 26.05.2012

Lange Reihe 2/ Ecke Baumeisterstraße

 

23.05.2012

Wie wollen wir leben? Stadtteilgespräch St.Pauli
Bernhard-Nocht-Straße 1
19 Uhr

 

25.05.2012

in der Honigfabrik, Industriestraße 125 - 131

Stadtteilgruppe Wilhelmsburg

17 Uhr - 19 Uhr

 

 

26.05.2012

Thämers, Großneumarkt 10

Rathaus Kaffeetreff Neustadt

Treffen Sie Ihren Abgeordneten Farid Müller

16 Uhr

 

Mehr Termine und Infos

 

 

Neues von der Landespartei

Ziviler Ungehorsam gefragt gegen Nazi-Aufmarsch am 2. Juni (Do, 15 Mär 2012)
>> mehr lesen

Wer die Freiheit aufgibt... (Mi, 14 Dez 2011)
>> mehr lesen

Grün-Europäische Resolution zur Stärkung der ArbeitnehmerInnenrechte (Mi, 07 Dez 2011)
>> mehr lesen

Teurer Deal – Nutzen fragwürdig (Di, 29 Nov 2011)
>> mehr lesen

Affront gegenüber 114.000 Hamburgerinnen und Hamburgern (Fr, 25 Nov 2011)
>> mehr lesen

Neues von der Bundespartei

"Ausruhen is nich!" (Mi, 16 Mai 2012)
Grüne Woche mit Sylvia Löhrmann: Über die Stärkung der rot-grünen Landesregierung bei der Landtagswahl in NRW und die Aufgaben in den kommenden Regierungsjahren.
>> mehr lesen

Energiewende zur Chefsache machen (Mi, 16 Mai 2012)
Mit dem Rauswurf von Umweltminister Röttgen wird das Bundesumweltministerium zur Baustelle. Ein Statement von Cem Özdemir und Claudia Roth.
>> mehr lesen

Klares Mandat für Rot-Grün (Mo, 14 Mai 2012)
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bleiben in NRW dritte Kraft und können die gemeinsame Regierung mit der SPD fortsetzen.
>> mehr lesen